LAKA-Vollversammlung am 21.10.2017 in Schwäbisch Gmünd

Samstag, Oktober 21, 2017 (Ganztägig)

LAKA-Vollversammlung am 21.10.2017 in Schwäbisch Gmünd

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe LAKA-Mitglieder,

am 21. Oktober 2017 fand die Vollversammlung des Landesverbandes der kommunalen Migrantenvertretungen Baden-Württemberg (LAKA) statt.

Im Zentrum der LAKA-Vollversammlung stand ein Vortrag mit Diskussion zum Thema "Bundestagswahl – was nun? Auswirkungen und Perspektiven für die Integrationspolitik". Dr. Sandra Kostner, Geschäftsführerin des Masterstudienganges "Interkulturalität und Integration" sowie Diversitätsbeauftragte der PH Schwäbisch Gmünd, informierte über Integrationsverständnis und integrationspolitische Ziele und ging die Wahlprogramme der Parteien an. Danach folgte ein Bericht von Catherine Mechler-Dupouey, stv. Vorsitzende des LAKA, über aktuelle Situation der Armutsentwicklung unter MigrantInnen.

Im Rahmen der Vollversammlung wurde eine Resolution zum Thema "Betreuung von Kindern, deren Eltern einen BAMF-Integrationskurs besuchen" verabschiedet.

Alle Vorträge sowie die Resolution finden Sie weiter unten.


Weitere Bilder unter: http://www.laka-bw.de/content/laka-vollversammlung-schw%C3%A4bisch-gm%C3...

 

Mit besten Grüßen

Ihre Geschäftsstelle

 

Veranstaltungsort: 
Rathaus Schwäbisch Gmünd
Marktplatz 1
73525 Schwäbisch Gmünd
DE