Rino Iervolino

Rino Iervolino, LAKA BW

Rino Iervolino (Esslingen)

 
Nachname(n): Iervolino
Vorname(n): Rino
Wohnort: Esslingen
Politische Schwerpunkte LAKA: Rechts-, Bildungs- und Familienpolitik
LAKA Vertreter/in bei: Verwaltungsrat des SWR, Landesfamilienrat
Andere politische Aufgaben/Ämter: Beratendes Mitglied der SPD-Gemeinderatsfraktion in Esslingen
Sonstige politische Interessen:  
Warum ich bei LAKA bin: Gründungsmitglied und erster Vorsitzender bis 2010, weil Integration nur gelingen kann, wenn Dialog in Strukturen und Organisationen stattfindet
Bedeutendste politische Reformen für mich sind:  
Die wichtigsten Ereignisse, die ich selbst erlebt/Mitbekommen habe: Wiedervereinigung Deutschlands, Abschaffung der Apartheid in Südafrika
   

Kurze Vita

 
   
Geboren in ... Stuttgart
Aufgewachsen in ... Esslingen
Die Schule, die Ausbildung/das Studium Schulbesuch in Esslingen, Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen
   
Lieblingsessen: Pizza
Lieblingsgetränk: Wasser
Lieblingslektüre: Asterix
Lieblingsbeschäftigung: Zeit mit der Familie und Freunden verbringen
Lieblingsspruch: Attempto!
   
>> Email-Kontakt